Aktion des Familienkreises

St. Peter und Paul

Am Sonntag, 09. Februar, fand nach dem erklärenden Gottesdienst für die Erstkommunionkinder im Gemeindesaal von Peter und Paul ein gemeinsames Essen für die Erstkommunionfamilien und alle anderen im Gottesdienst anwesenden Familien statt. Organisiert wurde das Treffen vom Familienkreis, der sich aus einigen Erstkommunionfamilien im letzten Jahr gegründet hat. Nach einem gemeinsamen rhythmischen Tischgebet mit Schnipsen konnte es losgehen! Da das Essen auf Spendenbasis angeboten wurde, konnte auch jede(r)) teilnehmen.

Für die Kinder gab es verschiedene Aktionen wie Maltische mit Wasserfarben sowie Bewegungs- und Gruppenspiele, die auch für die Erwachsenen geeignet waren. Das unbestrittene Highlight für die Kinder war die Möglichkeit, Seifenkisten selbst zusammenzubauen und draußen auch zu nutzen. Die Erwachsenen konnten die entspannte Atmosphäre genießen, um gemütlich beisammenzusitzen, sich auszutauschen oder sich an die Gruppenspiele zu wagen. So wurden viele neue Bekanntschaften geschlossen und es wurde Gemeinschaft gepflegt.

Das nächste Treffen des Familienkreises findet am 08. März statt. Dann werden wir uns mit dem Thema Fastenzeit auseinandersetzen. Infos und Anmeldung für den Mailverteiler: familienkreis_2019_karlsruhe@web.de