Adventszeit in der Kita St. Pius

Vorfreude auf den Advent

In der Adventszeit treffen wir uns in der Kita St. Pius jeden Tag zum „Adventsstündchen“ in der Gruppe. Wir machen uns auf den Weg, Weihnachten zu erleben. Wir hören und gestalten die Weihnachtsgeschichte als Erlebnisgeschichte, entzünden Kerzen, backen Weihnachtsgebäck und warten voller Vorfreude auf Weihnachten. Die Herkunft oder Religion eines jeden Kindes steht dabei nicht im Vordergrund: wir feiern und freuen uns gemeinsam über die Geburt Jesu Christi in Bethlehem!

Am 06. Dezember besucht uns der Bischof Nikolaus. Wir hören eine Legende aus seinem Leben, singen Nikolauslieder und freuen uns über die mitgebrachten Süßigkeiten vom Bischof Nikolaus.

Die Weihnachtsfeier findet im Kindergarten mit Weihnachtsliedern, Weihnachtsgebäck und Gruppengeschenken am letzten Tag statt. Anschließend treffen wir uns mit den Eltern im Hof, übergeben feierlich die Elterngeschenke und verabschieden uns in die Weihnachtsferien.


Kita St. Pius
Wichernstr. 10-12
76185 Karlsruhe

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag. 07.30 bis 13.30 Uhr

Information und Kontakt
Claudia Mangliers (Leitung)
kita-stpius@allerheiligen-ka.de
0721 / 593776