Kollektion-Corona

Krisennachrichten
Beratung für Senior*innen

Im Bürgerzentrum Mühlburg, sind jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr individuelle Hilfen im Umgang mit Smartphone, Tablet oder Notebook durch ehrenamtliche Berater*innen geplant.

Die X-MAS Detektive Die X-MAS Detektive

Eine ökumenischen Aktion in St. Konrad / Heilig Kreuz für Familien im Advent.

DA_ZWISCHEN durch den Winter DA_ZWISCHEN durch den Winter

Wir bringen uns gegenseitig durch die dunkle Corona-Jahreszeit. Was wir dazu brauchen? Drei Dinge: Kontakt, Kunst und Karamell. Jeden Freitagabend kannst du dich mit Menschen über Videocall vernetzen und mit einem Konzertgenuss und einem Segenswort dein Herz karamellisieren.

Kindertrauergruppe

Wir begleiten Kinder und Jugendliche, die um Vater oder Mutter, um Bruder oder Schwester oder einen liebgewonnenen Menschen trauern.

Frauenwochenende im Februar

Die Frauengruppe lädt Frauen aus der Seelsorgeeinheit Allerheiligen, die sich in ihrer Pfarrei ehrenamtlich engagieren, zu einem biblisch-spirituellen Frauenwochenende ein.

Handwerker "beherrschen" das Cani Handwerker "beherrschen" das Cani

In den Kindergartenferien wirken Handwerker, um eine Asbest-Rohrsanierung und den Austausch des Heizungs-Hauptverteilers zu bewerkstelligen.

Wechsel im Seelsorgeteam Wechsel im Seelsorgeteam

Thomas Christl wird ab Oktober in der Seelsorgeeinheit Allerheiligen als Diakon mitarbeiten und stellt sich mit folgenden Zeilen vor:

La Rentrée

In der Gemeinde Herz Jesu hat sich in den vergangenen Jahren der erste Sonntag, nach Ende der Sommerferien als Termin für ein Pfarreitreffen zum Wiederbeginn des Gemeindelebens etabliert.

Sei gut, Mensch! Sei gut, Mensch!

Die Caritassammlung findet in diesem Jahr unter dem Thema „Sei gut, Mensch!“ vom 19. – 27. September statt.

Gemeindeteam offen für Neue(s)

Nachdem das bisherige Gemeindeteam von Herz Jesu vor den Sommerferien seine Arbeit mit einem ausführlichen Rückblick beendet hat, steht nun die Neubesetzung dieses wichtigen Gremiums an.

Gemeindeteam sucht Verstärkung

Das Gemeindeteam St. Konrad / Heilig Kreuz hat sich in einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 19. Juli nach fünf Jahren verabschiedet und sucht nun neue Mitstreiter.