Junge Erwachsene

Junge Erwachsene sind nicht mehr jugendlich, aber auch (noch) nicht familiär unterwegs. Damit sie nicht im gemeindlichen Niemandsland landen, gibt es in der Seelsorgeeinheit Allerheiligen regelmäßig Angebote für Junge Erwachsene vor Ort. Initiiert werden sie vom Treff Junger Erwachsener und der Singlegruppe St. Stephan. Eine Möglichkeit, neue interessante Leute in der gleichen Lebensphase kennenzulernen, die sich ähnliche Fragen stellen und ähnliche Bedürfnisse haben.

Die diözesane Fachstelle Junge Erwachsene in der Erzdiözese Freiburg bietet ebenfalls regelmäßig Veranstaltungen für Junge Erwachsene an. Seminare gefüllt mit Tipps und Tricks für den Alltag – zu Themen wie dem Umgang mit Konflikten, mit Stress oder der oft schwierigen Entscheidungsfindung. Seminare, bei denen Fragen über den Alltag hinaus eine Rolle spielen, wie die eigenen Visionen, Fragen nach der eigenen Lebensplanung oder nach Möglichkeiten, den eigenen Glauben zeitgemäß zu leben. Und Seminare, die einfach mal eine Pause vom Alltag ermöglichen. Hier geht es Fachstelle Junge Erwachsene


Junge Erwachsene vor Ort.jpgInformation und Kontakt
Junge Erwachsene
Christian Vogelbacher, Pastoralreferent
christian.vogelbacher@allerheiligen-ka.de
0721
35455881