Feier zum 30-jährigen Altpapier-Jubiläum

Am 27. Oktober sammelte das Altpapierteam zum 235. Mal Altpapier in der Südstadt. Am Abend durften alle, die in den letzten Jahren mitgesammelt haben, 30 Jahre Altpapieraktion feiern.

P1250495g.kl.jpgSeit 20. Februar 1988 sammelt das Altpapierteam des Canisiushausvereins in der Südstadt Altpapier - und damit seit 30 Jahren! In den bisher 235 Sammlungen  wurden rund 12.200 Tonnen Altpapier von den Straßen aufgesammelt. Das entspricht etwa 1.220 gefüllten Sammelfahrzeugen, die hintereinander aufgestellt, eine Länge von 12,2 km bilden würden! Diese Zahlen sprechen wohl für sich und zeigen die enorme Leistung, die das Altpapierteam in 30 Jahren zugunsten des Canisiushauses und der Umwelt geleistet hat.

Daher war es auch dem Altpapierteam zum Feiern zumute und das Team traf sich am 27. Oktober 2018 abends im Canisiushaus nach der 235. Sammlung. Bei Essen, Trinken und fröhlicher Stimmung saßen Sammler/-innen, Zettelkleber/-innen, Köche und Köchinnen zusammen. Es gab viel zu erzählen und ein meisterhaft vorbereitetes Altpapier-Rätsel zu lösen. Interessante Preise wurden dabei verlost.

Hoffen wir, dass wir auch zukünftig die Sammlung zugunsten des Canisiushauses meistern werden. Auf die nächsten 30 Jahre...!