kfd unterwegs

Die katholische Frauengemeinschaft Unsere Liebe Frau und St. Stephan haben Spaß beim Ausflug

Am Donnerstag, den 07. Juni, starteten 50 gutgelaunte Frauen zum traditionellen kfd-Ausflug. Dieses Jahr zu den Vogtbauernhöfen und zum Mittagessen nach Gengenbach. Wussten sie übrigens schon, dass man anhand der Bauweise früherer Bauernhöfe erkennen kann, ob der Hof auf 300 oder auf 1000 m Höhe stand? Dies und noch mehr Interessantes wurde uns bei der Führung in den Freilandmuseum Vogtsbauernhöfe erzählt. Nachmittags besichtigten die  Frauen die Klosterkirche der Franziskanerinnen vom Herzen Jesu und hörten etwas zur Geschichte der franziskanischen Gemeinschaft und zur Kirche. Den Ausflug beschlossen die Frauen mit einer Andacht. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Ausfluges an Frau Reichert, unterstützt von Frau Schestag und Frau Niestroj, die auch die Andacht vorbereitet hat.