Nachrichten

Sanierung der Sanitärräume kommt voran Sanierung der Sanitärräume kommt voran

Im Canisiushaus kommen die Arbeiten in beiden Sanitärräumen des Kindergartens voran. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres am 10. September werden in einem Raum die Arbeiten beendet sein, so dass er den Kindern zur Verfügung steht.

Auf dem Weg zum Plastikfasten Auf dem Weg zum Plastikfasten

Das Gemeindeteam Unserer Lieben Frau hat sich vom 14. bis 16. September 2018 auf den Weg gemacht. Mit 9 Mitgliedern des Gemeindeteams verbrachten wir ein Klausurwochenende im freundlichen Herz-Jesu-Kloster in Neustadt a.d. Weinstraße.

Waffeln und Interviews beim Caritas-Sonntag Waffeln und Interviews beim Caritas-Sonntag

Im Anschluss an den lebhaften Gottesdienst zum Caritas-Sonntag gab es in Herz Jesu eine Aktion mit Begegnung, Informationen und Gesprächen zum Jahresthema „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“.

Caritassammlung Caritassammlung

Briefausträger*innen für die Caritassammlung gesucht. Jeder Straßenzug hilft.

Projekt "Nimm Abschied Herz" Projekt "Nimm Abschied Herz"

Ein Projekt an vier Terminen zum Thema "Abschied nehmen" für Menschen in unterschiedlichsten Abschiedssituationen.

Gemeindeteam St. Stephan Gemeindeteam St. Stephan

„Mitgestaltungsmöglichkeiten“. Ehrenamtliche im Gemeindeteam St. Stephan engagieren sich für ihre Kirche vor Ort

Einweihung Carl-Degler-Platz Einweihung Carl-Degler-Platz

Nach dem Familienzentrum am Pfarrfest St. Peter und Paul wurde am Erntedank Sonntag der neu entstandener Carl-Degler-Platz gesegnet.