Neues aus der KiTa Herz Jesu: Personal

In der KiTa Herz Jesu steht zum neuen Kindergartenjahr ein Personalwechsel an.

Nach einem halben Jahr haben die Kinder der KiTa Herz Jesu den Neubau erobert. Das Team rund um die Leitung, Marcus Jaekel, hat in den letzten Wochen viele neue Kinder aufgenommen und diese sanft und mit viel Geduld und Freude, in die für sie neue Situation eingewöhnt. Dies ist bisher ohne Ausnahme und im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft sehr gut gelungen. Und so sind Betreuungsplätze der KiTa Herz Jesu nun schon bis in das Jahr 2021 fast ausgebucht.

Mit dem Wechsel in das neue Kindergarten-Jahr wird sich auch personell wieder einiges in Herz Jesu ergeben. Eine beginnende Elternzeit, das erfolgreiche Ende einer Ausbildung und die Unterstützung eines neu aufzubauenden Teams sind Gründe für den Weggang von wertvollen Mitarbeiterinnen. „Es ist immer schwierig, gutes Personal gehen zu lassen. Wir sind allerdings in der glücklichen Lage, mit unserem guten Team eine tolle Grundlage zu bieten, um neues professionelles Personal für uns zu gewinnen. Allerdings suchen wir dringend drei bis vier engagierte junge Menschen, die ein freiwilliges soziale Jahr bei uns durchführen wollen.“, so Marcus Jaekel, Leiter der KiTa Herz Jesu. Gerne dürfen sich Interessierte direkt mit ihm in Verbindung setzen und sich informieren.

---

Information und Kontakt
Kath. Kindertagesstätte Herz Jesu
Dipl.-Päd. Marcus Jaekel, Leitung
kita-herzjesu@allerheiligen-ka.de
0721 6059 6770

Kinderkrippe   
Grenadierstraße 15-17
76133 Karlsruhe
0721 973 00 87

Kindergarten
Roggenbachstraße 30a
76133 Karlsruhe
0721 6059 6770