Neues aus der Kita St. Matthias

Dank der Kirchengemeinde und dem Engagement vieler Eltern wurde im Kindergarten St. Matthias ein Traum wahr.

Dank der Kirchengemeinde und dem Engagement vieler Eltern wurde im Kindergarten St. Matthias ein Traum wahr. Lange ist es her, dass die Idee von den Erzieherinnen und der Leitung geboren wurde. Das Architekturbüro Stadt und Natur entwickelte die Planung für die Waldbühne, und die Firma Inspirito war für die künstlerische Ausführung verantwortlich. Herr Dieter Händel, der Holzkünstler, der die Firma federführend leitet, baute zusammen mit engagierten Vätern des Kindergartens während der Corona- Schließung die neue Waldbühne für den Kindergarten. Zunächst wurden Erdbohrungen für das Fundament vorgenommen, das Robinienholz geliefert, der Erdaushub mit einem Kleinbagger bewerkstelligt und dann wurde in wochenlanger Arbeit gesägt, gebohrt, verschraubt und ausgestaltet. Es war unglaublich schön, welchen Rückhalt und Feuereifer wir vom Kindergarten St. Matthias aus der Elternschaft erlebt haben. Nach der Fertigstellung wurde es von den Kindern glücklich erobert und es bereichert mit neuen Spielmöglichkeiten das Außengelände sehr.

Die Kinder und Erzieherinnen feierten zusammen mit dem Gemeindereferenten, Herrn Volker Schwab, das Erntedankfest an der Waldbühne, und die Waldbühne wurde als neuer Schatz gesegnet. Wir danken allen, die zur Entstehung beigetragen haben, besonders auch der Geschäftsführung der Kindergärten, die uns bei der Umsetzung der Idee unterstützte.


INFORMATION UND KONTAKT
Monika Schmidt, Leiterin
Kita St. Matthias
Kaiserslauterner Str. 4
76187 Karlsruhe
0721 71034
kita-stmatthias@allerheiligen-ka.de