Neues aus der Kita St. Peter und Paul

SCHECKÜBERGABE AN DIE KINDERTAGESSTÄTTE ST. PETER UND PAUL, MÜHLBURG

Groß war die Freude bei den Kindern und uns Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Peter und Paul, als wir erfuhren, dass die Volksbank Karlsruhe uns eine Geldspende von 750 Euro zukommen lassen möchte. Nach dem Sammeln von Ideen, Wälzen von Katalogen und Durchforsten des Internets war für die Kinder und uns Erzieherinnen klar: Die Spende wird für die Anschaffung von Spielmaterial eingesetzt! So haben wir uns Holzbausteine für das Außengelände gekauft. Die Bausteine sind im Einsatz und werden von den Kindern kreativ genutzt. Am 13. Oktober kam Frau Isabel Zöllin, Mitarbeiterin der Volksbank, mit einem riesigen Scheck vorbei und überreichte uns diesen. Wegen der Corona Pandemie konnte die Übergabe nur im kleinen Rahmen stattfinden. Frau Angela Ochs, Geschäftsführerin für die katholischen Kindergärten in Karlsruhe, Frau Melanie Eiermann, Leitung, und Frau Sonja Gentner, stellvertretende Leitung, nahmen den Scheck im Namen aller Kinder und Mitarbeitenden entgegen.

Auf diesem Weg bedanken sich die Kinder, Eltern, Erzieherinnen und der Kindergartenträger nochmals herzlich bei der Volksbank Karlsruhe für die großzügige Spende.


INFORMATION UND KONTAKT
Melanie Eiermann, Leiterin
Kita St. Peter und Paul
Sophienstr. 236
76185 Karlsruhe
0721 82037710
kita-stpeterundpaul@allerheiligen-ka.de