Von der KiTa in die Schule

In wenigen Wochen wird wieder eine Gruppe von Kindern auf den nächsten Lebensabschnitt geschickt.

Die Schulanfänger der KiTa Herz Jesu können es teilweise kaum noch abwarten, endlich Grundschüler zu werden. Hierzu hatten diese schon die Möglichkeit, einen Tag in der Grundschule mit zu erleben und Teil der wichtigen und konstruktiven Kooperation mit der Hebelschule zu sein. Um die Wartezeit zu verkürzen, konnten die Schulanfänger eine Schifffahrt mit dem Fahrtgastschiff durch den Rheinhafen bei bestem Wetter genießen. Den Abschluss bildet die Vernissage am 20. Juli mit geselligem Umtrunk, bei der die Eltern die Kunstwerke Ihrer Kinder bestaunen können, welche in den vorangegangenen Wochen unter der Leitung der zwei verantwortlichen Erzieherinnen erschaffen wurden.