Würdiger Gottesdienst zum Priesterjubiläum

Das 60-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer i.R. Alfons Bechtold wurde in der Liebfrauenkirche gefeiert.

DSC00139.I.kl.jpgDie große Zahl der Gottesdienstbesucher am Sonntag, 02. Juni 2019, zeigte, dass es ein besonderer Gottesdienst war. Viele wollten Pfarrer Bechtold für seine 22-jährige Tätigkeit in der Südstadt Dank sagen. Neben Pfarrer Achim Zerrer und Pfarrer Bechtold zelebrierten auch die Pfarrer i.R. Wendelin Geier und Wolfgang Meny mit und gaben somit der Eucharistiefeier einen großen Rahmen.

Am Ende ergriff Pfarrer Bechtold das Wort; dabei erinnerte er sich an seine Zeit als Priester - vor allem in der Liebfrauengemeinde - und sprach Dankesworten aus.

Im Anschluss traf man sich bei bestem Wetter im Außengelände des Canisiushauses zu einem kleinen Umtrunk und vielen Gesprächen.