Kirchenentwicklung 2030

  
Spendenübergabe im KSC-Stadion
Rund 16.000 Besucher*innen verwandelten den Wildpark beim "Weihnachtlichen Stadionsingen" vergangenen Dezember in eine unverwechselbare Choratmosphäre. Gemeinsam Weihnachtslieder und dabei Gutes tun ist Ziel der gemeinsamen Aktion der Karlsruhe Marketing & Event GmbH mit den katholischen, evangelischen und freien Kirchen.  Stolze 36.000 Euro wurden 2025 gesammelt!
Feierliche Investitur von Pfarrer Markus Miles und dem Leitungsteam in St. Stephan
Mitglieder des Vermögensverwaltungsrats berufen und Haushalt für 2026 verabschiedet.
Am Dienstag, den 16. Dezember 2025, kamen die Mitglieder des Pfarreirats zu ihrer zweiten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen wichtige Themen, wie die Berufung der Mitglieder des Vermögensverwaltungsrats, die Wahl der Vertretung für den Diözesanrat sowie die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2026. 
Neues Gremium kommt zu seiner ersten Sitzung zusammen und wählt Vorstand.
Mitte Oktober wurden die Mitglieder des Pfarreirats für die Pfarrei St. Stephan Karlsruhe gewählt. Am Mittwoch, den 24. November 2025, fand die konstituierende und somit erste Sitzung dieses neuen Gremiums statt.
Pastorale Mitarbeitende blicken beim großen Dienstgespräch am 5. November zurück auf Vergangenes und nach vorne in die Zukunft.
Als ganztägige Konferenz fand das große Dienstgespräch im Kreis der hauptamtlich pastoralen Mitarbeitenden am Mittwoch, den 5. November 2025, im Ökumenischen Gemeindezentrum in Oberreut statt. 
21 Personen in das neuen Gremium gewählt. // Wahlbeteiligung lag bei 5,73 Prozent.
Die Pfarreiratswahl 2025 für die Pfarrei St. Stephan Karlsruhe ist abgeschlossen. 21 Personen in sechs Stimmbezirken wurden für die nächsten fünf Jahre in das neue Gremium gewählt.
Teil der neuen Struktur mit 36 Pfarreien in der Erzdiözese ab 01.01.2026
Erzbischof Stephan Burger hat sechs Pfarrer der künftigen neuen Pfarreien mit Wirkung vom 01. Januar 2026 zu Dekanen ernannt, darunter Markus Miles aus Karlsruhe
An seinem ersten Arbeitstag in Karlsruhe  nutzte  Daniel Kunz die Gelegenheit, sich im Kreis der pastoralen Mitarbeiter beim großen Dienstgespräch am 1. Oktober vorzustellen. Zum Januar  2026 - dem Start der neuen Pfarrei St. Stephan - übernimmt Daniel Kunz die Rolle des stellvertretenden Leitenden Pfarrers. 
Generalvikar und Karlsruher Kandidatin Annette Bernards zu Gast in der Sendung Alpha & Omega
Ergebnisse 1 - 10 von 13